• Unternehmen

• Firmenprofil

• Impressum

• Datenschutzerklärung

• Ansprechpartner

• Kontakt


Eshuis Metaal BV

Noorwegenweg 4

7772 TB  Hardenberg

Niederlande

Tel. +31 (0) 523 273 774

Fax +31 (0) 523 273 384

E-Mail:  info@eshuis-metaal.nl

Copyright by Eshuis Metaal BV






Seit mehr als 35 JAHRE ERFAHRUNG im Drehen und Fräsen

• Referenzen

• Aktuelles

• Leistungen

• CNC-Fräsen

• CNC-Drehen

• Maschinenpark

• Flexible Produktionsautomatisierung

• Qualität

Eshuis Metaal BV aus Hardenberg (NL) hat die Zerspanungskapazitäten massiv erweitert. Mit der Zunahme der Aktivitäten in den Bereichen Drehen und Fräsen haben wir uns für den Kauf von 2 Okuma Maschinen entschieden, die von der Firma Gelderblom geliefert werden.


CNC-Drehen


Für das Drehen wählten wir einen Okuma LB4000 EXII (M). Die Maschine, die eine Drehlänge von 750 mm und einen Futterdurchmesser von ø325mm mit einem effektiven Durchmesser von Ø102 mm hat, wurde Ende September 2014 geliefert und in Betrieb genommen. Mit dem Kauf dieser Maschine wird nicht nur die Kapazität in Spindelstunden erhöht werden, sie gibt Eshuis Metaal BV auch die Fähigkeit, Produkte mit größeren Abmessungen zu produzieren. Die LB4000 EXII (M) ist mit einem Revolver für 12 angetriebene Werkzeuge, einem steuerbaren hydraulischen Gegencenter und einem Schnellwechselfutter ausgestattet. Um die Einstell- und Umrüstzeiten zu reduzieren, wurde für die Captoaufnahme gewählt, welche ausserdem eine sehr hohe Wiederholungsgenauigkeit zustande bringt.














CNC-Fräsen


Die Fräsabteilung wird während des ersten Quartals 2015 mit einer Okuma MB-5000 (10 APC) erweitert werden. Diese vollständig eingerichtete Produktionszelle MB 5000H ist  ausgeführt mit einem Palettenwechselsystem, das Platz für 10 Paletten mit den Abmessungen von 500 x 500 mm bietet. Ein Werkzeugmagazin auch durch die Matrix 218 in der die Werkzeuge gehandhabt werden können, ist es möglich, ein 24/7 Produktion zu erreichen . Das gesamte System wird von einem integrierten Job-und Tool-Management-System angetrieben, das sehr flexibel ermöglicht, zu einem wettbewerbsfähigen Preis und mit hoher Qualität von wiederholenden kleinen und mittleren Serien produzieren zu können. Diese Qualität wird durch das Vorhandensein von Glasmaßstäbe an allen Achsen gewährleistet, die eine zusätzliche Kühlung des Kühlwassers bewirken und einem Big-plus Frässpindel, welcher eine Geschwindigkeit von 15.000 Umdrehungen / min hat.



















Produktivitätssteigerung und Kostenreduzierung durch flexible Automatisierung.


Eshuis Metaal BV hat Automatisierung erfolgreich in seine Prozesse integriert. In den letzten fünf Jahren wurden fünf Roboter mit zugehörigen Eingangszellen platziert, womit die Drehmaschinen und Bearbeitungszentren auf eine extrem flexible Weise geladen werden.


Flexibilität war schon immer der Ausgangspunkt in unserer entwickelte Fertigungszelle, sodass es bereits für Losgrößen ab 100 Stück rentabel ist.

Automatische Beladung stellt eine signifikante Reduktion der Kosten dar, weil ein Bediener schon 3 bis 4 Maschinen bedienen kann. In der Zukunft gehen wir noch viel weiter, bis zu einer völligen 24-Stunden-mannlose Produktion.



Aktuelles

NEN-EN-ISO 9001 : 2008 Zertifizierung

CNC-Fraeskapazität - Okuma MB5000H (10APC) CNC-Drehkapazität - Okuma LB4000 EXII (M)

Qualität

Innovativ

Kosteneffizient

CNC-Zerspanung

    

   Eshuis Metaal BV

    Ansprechpartner:

    Herr Marcel van Dijk

    Tel.: +31 (0) 523 273 774

    E-Mail: m.vandijk@eshuis-metaal.nl

ISO 9001 Certificaat 2014-2017- Eshuis Metaal BV.pdf

Oktober 2014

In Oktober 2014 haben wir wieder mit großem Lob die Prüfung durch den DNV bestanden und das ISO 9001:2008 Zertifikat verlängert bekommen.

Eshuis Metaal BV ist schon seit 2011 ISO 9001 zertifiziert.


ISO9001-2008_Zertifikat - Zertifizierung  

Expansion Bearbeitungskapazität

September 2014